Babar und die Abenteuer von Badou

Stoßzahnprobleme / Flüssiges Gold / Der Zipp-Zapper

Babar und die Abenteuer von Badou
KKA
Sa, 19.10.2024 | 07:15 - 07:45

Abenteuer (F,CDN 2010-2013)

Stoßzahnprobleme: Badou ist ziemlich geknickt, weil bei ihm noch keine Stoßzähne zu sehen sind. Sogar Rhudi hat schon sein erstes Horn und macht sich über "Baby Badou" lustig. Chiku versucht eine Maschine zu erfinden, die das Zahnwachstum beschleunigt. Als das nicht funktioniert, baut sie ihm ein paar künstliche Stoßzähne. Doch nun macht Rhudi sich umso mehr über Badou lustig. König Babar und Königin Celeste versuchen Badou zu trösten und erzählen ihm, was sie als Kind so alles versucht haben, um endlich Stoßzähne zu bekommen. Seine Oma hat sich sogar den Saft einer speziellen Ranke auf die Wangen geschmiert. Aber bevor Königin Celeste noch sagen kann, dass auch das nichts genutzt hat, wird das Gespräch unterbrochen. Badou will es nun genau so machen wie seine Oma und läuft mit Chiku gleich in den Dschungel. Flüssiges Gold: Der fahrende Händler Herr Flussik hat heute ein besonderes Stück im Angebot: Einen summenden Stab. Erstaunlicherweise will er ihn nicht mal eintauschen, sondern schenkt ihn Badou. Das hat einen Grund, denn der Stab führt durch magische Anziehung zu einem ganz besonderen Schatz. Dafür muss ihn aber ein zukünftiger König in den Händen halten. Ansonsten bleibt der Stab bleischwer am Boden liegen. Badou und Munroe machen sich sofort begeistert auf die Suche. Dabei stoßen sie in der Savanne auf immer mehr durstige Tiere, denn es herrscht Dürre. Badou verwendet seinen Wasservorrat dazu, ein Buschfeuer im Keim zu ersticken und schenkt den Rest durstigen Löwen. Sogar einen gefährlichen Geparden versucht er zu retten, wobei sich herausstellt, dass der Gepard nur seine Freundin Hoot ist. Während Badou und Munroe dem Stab weiter in eine Felsschlucht folgen, bemerken sie nicht, dass sie vom finsteren Prospero verfolgt werden. Der Zipp-Zapper: Professor Woizikiwak hat mal wieder eine grandiose Erfindung gemacht – den Zipp-Zapper, mit dessen Strahl man schwere Gegenstände einfach wegzappen kann. Besonders nützlich ist das Gerät bei der Fossiliensuche in einer Felsschlucht. Einmal zipp und zapp gemacht und schon ist ein dicker Felsblock verschwunden und das Skelett eines Dinosauriers kommt zum Vorschein. Um den außergewöhnlichen Fund richtig freizulegen, ist jedoch mühsame Handarbeit gefragt. Dafür benötigen die jungen Archäologen Badou, Chiku und Munroe ein Werkzeug, dass noch viel wichtiger ist als die kleinen Hämmer, die ihnen Professor Woizikiwak gibt: Geduld. Während die drei mit der Arbeit beginnen, fliegt Prof. Woizikiwak in den Palast, um König Babar zu holen. Doch Badou geht das alles zu langsam und er versucht das Dinosaurierskelett mit dem Zipp-Zapper freizulegen.

Alter
  • FSK o.A.

Wertung

Wertung